Schulprojekt OffRoad

Ein zentraler Aspekt des Schulprojektes OFF-ROAD sind unsere Projektfahrten über mehrere Tage.

Im Schuljahr sind dies in der Regel drei größere Touren die sich wie folgt aufteilen: Eine 10tägige Trekkingtour in die italienischen Berge (Apennin), eine 5-tägige Ski-Snowboardtour ins Sauerland  und eine 5-7-tägige Tour die entweder eine Kanu- oder Fahrrad- oder Erlebnistour ist.

Alle diese Fahrten haben stellen die Schüler vor großen Herausforderungen sowohl physisch wie psychisch. Ziel ist die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls („in der Gruppe bin ich stark“), des Selbstwertgefühls eines jeden Einzelnen, das Überwinden

Konzept OffRoad
In der vorliegenden Datei finden Sie ausführliche Informationen über die Konzeptarbeit im Schulprojekt OffRoad.
Offroad Konzept.pdf
Beschreibung Wanderung in den Apennin
Ausführliche Beschreibung der Wanderung in den Apennin.
Wanderung Apennin.pdf